7. Februar 2012

Have a nice day-Muffins

Es ist seit einer Woche bitterkalt, aber die gute Laune lassen wir uns dadurch natürlich nicht verderben! Und so habe ich für meine Cousine kleine "Smile"-Muffins gebacken...damit wir was zum Lachen haben!

Keep on smiling!

Ich hatte noch harte Fondant-Plättchen...(die waren übrig vom Marsmännchen-Augen-machen) und die waren ideal als Verzierung für meine Muffins...schnell meine Notizkalender-Stempel rausgeholt...ein wenig Pastenfarbe mit Alkohol vermischt...und los ging die Smiley-Stemplerei...das hat echt Spass gemacht...am liebsten hätte ich alles vollgestempelt, aber ich hatte keine mehr Plättchen! Schaaaaade! 


Eine ganze Smile-Party!
...mit Lebensmittelfarbe schnell einen Smiley
auf ein Fondantplättchen gestempelt...

...und fertig ist der  Gute-Laune-Muffin!

Gute Laune - Muffins (dazu habe ich mein Allerweltsmuffinsrezept genommen) (ergibt 24 Minimuffins)

125 g Mehl
2 TL Backpulver
125 g weiche Butter
125 g Zucker
2 Eier
1 EL Milch
1 TL Vanillezucker

  • Das Mehl mit dem Backpulver vermischen
  • Butter, Eier, Milch, Zucker und Vanillezucker dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren
im vorheizten Backrohr bei 175ºC 20 min backen

ein kleines Nougatstück als Fülle
....jetzt ist das Nougatstück gut versteckt!

Kommentare:

  1. ui, so einen smile-muffin könnte ich jetzt nur allzu gut gebrauchen.
    wusste gar nicht, dass das mit dem stempeln von lebensmittelfarbe so schön geht. von wo hast du denn die pastenfarbe? ich kenn nämlich nur das pulver und flüssige..
    faschingstorte ist auch toll geworden! so eine reliefmatte könnte ich auch gut gebrauchen.. hmm ich glaub ich veranstalte heut noch ein großes tortenzubehör-frust-shoppen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maje!
      Ich habe die Pastenfarbe von Wilton...mit der kann man auch super Fondantfärben, ist sehr farbintensiv; die flüssige macht ihn klebrig, das Pulver verteilt sich nicht so gut!
      ...und hast du was geshoppt? Wo kaufst du denn die Tortenzubehör-Sachen?
      LG
      La golosina

      Löschen
  2. bei http://www.zehrer.at hab ich schon öfter bestellt. hab auch grad nachgesehen und entdeckt, dass die auch pastenfarben haben :)
    shopping hab ich dann doch bleiben lassen, arbeitsfrust wurde am wochenende mit sport und ein oder zwei (oder mehr) gspritzen und bissl zirbenschnaps bekämpft.. hat auch gut funktioniert :)

    lg maje

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...