4. August 2012

Süss...interessant...Pikant...alles war dabei

Es ist angekommen...mein Überraschungspaket von Kotanyi ...mit so vielen interessanten, leckeren Sachen... ganz passend zu meinem Blogtitel
...Süsses..Pikantes...Interessantes... von allem etwas gibt es in diesem tollen Ausprobier-Paket, das mir Kotanyi freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Von verschiedenen süssen und salzigen Mühlen, über Zitronen- und Orangenzucker (mmmhhhh) bis zu Brotgewürz und Backtrennspray war alles dabei.

mein neues Ausprobiersortiment von Kotanyi


Ich habe mich natürlich gleich ans Ausprobieren gemacht...und ich werde in Zukunft von meinen neuen geschmacklichen Eindrücken berichten: als erster Versuchskandidat musste ein gedeckter Apfelkuchen herhalten.


...gedeckter Apfelkuchen mit Zimtsahne...
...und Karamell-Vanille-Zucker aus der Mühle...

Den 1-2-3-Mürbteig habe ich mit 2 TL Orangenzucker und 1 TL Vanillezucker mit echter Bourbonvanille von Kotanyi aufgepimpt!...meine Freundin Gema aus Spanien und ich haben uns bereitwillig als Testesser zur Verfügung gestellt...und....

...der Kuchen war einfach köstlich...ob das jetzt am Orangenzucker und am Bourbonvanillezucker oder an den kleinen säuerlichen Äpfeln aus Nachbars Garten lag... egal...geschmeckt hat es fantastisch und der Orangenzucker kommt sicher noch öfters in eines meiner Backwerke...und der Vanillezucker sowieso.

gedeckter Apfelkuchen

Zimtsahne verfeinert mit Karamell-Vanille aus der Mühle von Kotanyi
  
...eine Gabel voll...
...Apfelkuchen mit Mürbteig und Zimtsahne....mmmhhhhh
...ein geschmackliches Erlebnis auf der Zunge...

Zu den süssen Mühlen...da erzähle ich euch nach meinem Urlaub mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...ich freue mich über euere Kommentare...