6. Januar 2013

Marthontörtchen...

Herzlich Willkommen, die neuen Leser auf meinem Blog...
...liebe Grüsse an die alten bekannten und auch an die (noch) unbekannten Leser/innen...ich freue mich über jeden Klick und Kommentar von euch auf meinem Blog...und wünsche Euch auf diesem Weg, dass das vor kurzem begonnene Jahr 2013 euch viele Interessante Dinge parat hält!
 
Bei mir gibt´s heute auch was Interessantes...eine Marathontorte....das Geburtstagsgeschenk für meinen "kleinen" Bruder...
 

...ein kleines Marathongeburtstagstörtchen...

Da er (bislang) der einzige Marathonläufer in meiner Familie ist und im April wieder an einem Marathon teilnehmen möchte, habe ich ihm sozusagen als Ansporn ein kleines Geburtstagstörtchen gebacken!
 
Unter der Fondanthülle war ein Eierlikörkuchen (halbe Menge) mit Erdbeer-Mascarponefüllung...genau gleich wie bei dieser winterlichen Geburtstagstorte.
 
Mal gespannt, in welcher Zeit er den Marathon rennen wird!
 
P.S. Ich könnte auch schon mal meine Neujahrsvorsätze aktivieren und anfangen, mehr Sport zu machen, sozusagen aus Solidarität mit meinem Bruder!
 



Kommentare:

  1. Also ich hab mich gerade durch deinen Blog gescrollt und bis zu Halloween 2011 vorgedrungen...alles was ich sagen kann ist: WOW!!!!!!! Ich bin begeistert! Du zauberst die genialsten Torten die ich je gesehen habe ... mit so viel Liebe und Detail. Die sehen so toll aus und schmecken bestimmt wahnsinnig lecker! Ich bin echt baff! Nur mal so als Frage: würdest du auch Hochzeitstorten für jemand außerhalb deiner Familie und deines Freundeskreieses anfertigen?
    Also ich folge dir auf jedenfall auch mal :) ich will hier keine tollen Rezeptideen und kulinarischen Schmuckstücke mehr verpassen :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!
      Danke für deinen netten Kommentar! Freut mich natürlich, wenn dir mein Blog gefällt...deiner ist auch genial...vor allem der Style...!

      Wegen der Torten...eigentlich backe ich (wie du selbst festgestellt hast) v. a. für meine Familie, aber die eine oder andere Ausnahme mache ich natürlich gern.
      Nächsten Samstag mache ich zum Bespiel eine Tauftorte.

      Wegen der Hochzeitstorte können wir gerne mal reden...wann, wo, wie,...

      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
    2. Hallöchen Tanja :) oh also würde die Chance bestehen, das ist schon mal gut zu wissen. Unsere Hochzeit findet im August statt. Bis dahin ist also noch etwas Zeit. Aber wir wollen in den nächsten Wochen mal schauen, welche Torten für uns in Frage kommen würden. Ich werde mich bei dir demnächst auf jedenfall mal melden :) Das machen wir dann aber am besten mal per Email :)

      Auf die Tauftorte bin ich schon gespannt :) die wird bestimmt wieder fantastisch aussehen!!!!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    3. Hallo Sabrina!
      Also die Tauftorte...die wird ganz taufuntypisch...soviel kann ich schon mal verraten!
      Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Hochzeitsvorbereitungen...das ist bestimmt total aufregend und spannend.

      ...und ich würde mich freuen, mal ein Mail von dir zu bekommen...mit oder Hochzeitstorte...egal :-)!

      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
  2. Deine Torten sind aber auch wirklich schön :-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!

      Freut mich, dass dir meine Torten gefallen.

      Schöne Grüsse
      Tanja

      Löschen

...ich freue mich über euere Kommentare...