27. Mai 2013

Über mich und meine Handschrift

Ich habe gerade endlich die Seite "Über mich" fertiggestellt.
Seit Monaten schreibe ich alle paar Wochen mal 2 Sätze dazu...wer mehr über mich erfahren möchte, der klickt *hier* oder oben bei den einzelnen Seiten.


Liebe Grüsse

PS: Wem meine neue Post-Unterschrift gefällt, dem sei verraten, dass das meine eigene Handschrift ist! Ganz einfach DIY und schon könnt ihr die eigene Handschrift als Font, also Schriftart, im Computer verwenden!
  • Einfach auf http://www.myscriptfont.com/ gehen und sich 10 Minuten Zeit nehmen
  • Vorlage ausdrucken
  • Buchstaben per Hand draufschreiben (mit einem mitteldickem Filzstift - Kugelschreiber ist nicht so ideal, Tippexen geht auch, aber besser ist es, sich nicht zu verschreiben. Ich habe 3 Anläufe gebraucht!)
  • Vorlage einscannen
  • auf Mysriptfont hochladen
  • fertige Font-Datei runterladen
  • auf dem Computer unter Systemsteuerung als Schriftart hinzufügen
Fertig!!! Und schon könnt ihr handgeschriebene Briefe per Computer schreiben. Cool, oder?  

Kommentare:

  1. Das ist ja cool!!! Danke für den Tipp mit der Handschrift.
    Liebe Grüße und dein neu gestalteter Blog sieht toll aus!

    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Schrift ist ja total cool!
    ...nur noch 2 mal schlafen...dann gehts ab in die Wärme...ich muss ja schon sagen, dass ich dich echt etwas beneide ;-)
    Viel Spaß euch Zwei!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...