27. Juli 2013

Erdbeeren...löffelweise...

Bevor es zu spät ist (nicht zum ins-Bett-gehen, obwohl, wenn ich so auf die Uhr sehe...), sondern zu spät für Erdbeeren...die Erdbeerzeit ist ja schon so gut wie vorbei...hier noch schnell ein superschneller Erdberr-Vitamin-Kick...




...die leckeren Löffel voller Vitamine, Farbe und Freude sind definitiv ein 5-Minutenrezept...




...oben drauf noch eine kleine Rose aus Fondant...solche Verzierungen habe ich immer auf Vorrat, man kann ja nie wissen, wenn man mal etwas aufhübschen muss...


Erdbeer-Löffel-Häppchen ...ein 5-Minuten-Rezept

200 g   frische Erdbeeren
    1 TL Balsamico Essig
    1 TL Vanillezucker (*hier* seht ihr, wie man Vanillezucker ganz einfach selber machen kann)

Minute 1
Erdbeeren waschen und den grünen Strunk entfernen

Minute 2 + 3
Erbeeren in kleine Würfelchen schneiden

Minute 4
Vanillezucker und Balsamico-Essig unterrühren

Minute 5
auf den Aperitiv-Löffeln verteilen

...sieht hübsch aus, ist schnell gemacht und schmeckt super (ok...das hängt natürlich von den Erdbeeren ab...je aromatischer die roten Früchtchen, umso toller das Geschmacks-erlebnis auf der Zunge! Ich schnuppere schon beim Erdbeerkauf immer am Kistchen, denn gute Erdbeeren verströmen schon im Geschäft einen tollen Erdbeergeruch!)


Liebe Grüsse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...ich freue mich über euere Kommentare...