18. Oktober 2013

Kürbis-und-Gespenster-Cake Pops

Herbstzeit ist Kürbiszeit...und gegen Ende Oktober wird es richtig gruselig!!! Da wird auch in unseren Landen immer öfters Halloween gefeiert.
Ich habe am Wochenende ein paar Cake Pops gemacht...mit herbstlich gespenterischem Touch...

Halloween Cake Pops, Kürbis, Karamell-Orange, Oktober, Geist

...ich habe dieses Mal keine CandyMelts genommen, sondern weisse Überzugsmasse (ähnlich wie weisse Kuvertüre) mit Candy Color von Wilton eingefärbt...hat super geklappt, allerdings war die orange Farbe danach leer! Diese Farben sind fettlöslich (das ist für Schokolade unumgänglich, sonst klappt das Färben gar nicht gut!
die kleine Kürbisstiele sind aus Rollfondant.

Kürbis, Halloween

Krümel:
Lieblings-Schokoladenrührteig (*hier* findet ihr das Rezept)

Kleber:
3 grosse EL Mascarpone
2 grosse EL Dulce de Leche (*hier* seht ihr, wie man die köstliche "Milchmarmelade" selbst herstellen kann)
Abrieb einer Orange

Kleber?!? Krümel?!?....wenn ihr grad Bahnhof versteht, dann klickt doch mal *hier*, da gibt es ein ausführliches Cake Pops-Tutorial mit Schritt-für-Schritt-Anleitung


Liebe Grüsse


1 Kommentar:

  1. ¡Hola! Me ha encantado tu blog, es fabuloso, lleno de deliciosas recetas que me han llenado los ojos.
    Felicidades y gracias por todo.

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...