15. November 2013

Schalke 04

Vor ein paar Tagen habe ich zum 50. Geburtstag eines Schalke 04-Fans eine Torte gemacht...

Fussballtorte, Geburtstagstorte für Männer

Unter der Fondantdecke steckt ein dunkler Eierlikörkuchen, der mit einer Himbeer-Mascarpone-Topfencreme gefüllt ist.

Das Schalke-Blau hat mich vor eine wahre Herausforderung gestellt...wie um Himmels Willen knetet man diese Farbe? Mal zu türkis, dann zu hell, dann ganz anders blau....und im Endefekt durchs Trockenen viel zu hell...Wer hat das schon mal gemacht? Welche Farben habt ihr da zusammengeschmischt?

..tja und beim vorletzten Grashalm machen mit meiner Knoblauchpressen habe ich den Boden mit rausgedrückt...hoffentlich bringt mir das Christkind eine neue Knoblauchpresse!!



1 Kommentar:

  1. Wunderschön deine Torte, du bist ja eine wahre Künstlerin!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Du möchtest etwas wissen? Mir etwas sagen? Mich etwas fragen?... nur zu...

Sopa castellana....spanische Knoblauchsuppe

Ich mag den Winter, denn Winter ist Suppenzeit. Suppen sind perfekt, wenn die Temperaturen fallen und der Körper sich nach etwas Warmem sehn...