3. Juli 2014

Weisse-Schoko-Kirsch-Töpfchen...

...gestern war Schulabschlussfest...ich hatte versprochen, etwas Süsses und etwas Salziges mitzubringen.
Gefüllte Champignons das hatte ich schon lange beschlossen, aber das Süsse, das war mir erst eine Stunde vor dem Fest klar...als ich einsehen musste, dass für Kuchenbacken einfach keine Zeit mehr war...und so hab ich blitzschnell diese kleinen Weisse-Schoko-Kirsch-Töpfchen gemacht...



 
...Schokomousse (nach *diesem Rezept*  gemacht - einfach die Toblerone durch weisse Schoko ersetzen - siehe weiter unten den Grund dazu) abwechselnd mit kleingeschnittenen Kirschen (aus Papas Garten) mit Kuchenbröseln in kleine Gläschen schichten und mit einer Kirsche krönen.

...die Kuchenbrösel hatte ich eingefroren...wenn mal ein Stück Rührkuchen übrig bleibt...weder wegschmeissen noch auffuttern, sondern zerkrümeln und einfrieren...so hat man blitzschnell ein tolles Dessert gezaubert.

Ich geb´s ja zu, eigentlich wollte ich normale Schokomousse machen, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich keine dunkle Schoko zu Hause hatte...und so habe ich das ganze kurzer Hand mit weisser Schoko ausprobiert...und siehe da...hübsche Farbkombination und lecker noch dazu!

...für die Champigons haben mein Kleiner und ich in Windeseile noch Fähnchen geklebt...das sieht man mal, was man ich 1 Stunde und 10 Minuten alles machen kann...alles eine Frage der Einteilung...





Kommentare:

  1. Haha... Den Stress in den 1h 10min mag ich mir gar nicht vorstellen ;-)
    Aaaaber sieht ja beides ziemlich leckerli aus!
    Was für Becher sind das??

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn es die letzte Minute nicht gäbe... Es sieht soooo gut aus.

    Hast du die Rezepte für die Brötchen samt "Inhalt" vom Treff schon mal aufgeschrieben? Das möchte ich wirklich gerne nachmachen.

    Einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Beneidenswert was du alles schaffst - und dann klebste mal noch schnell ein paar Fähnchen, statt noch kurz durch-zu-atmen. Alle Achtung. Schaut super lecker aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus, bei mir klappts auch sehr oft in der letzten Minute.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    die gerade mal die 100 voll gemacht hat.

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...