17. April 2016

Weiße Schoko Joghurt Mousse...

Heute gibt´s mal wieder etwas Süsses...schmeckt gut, sieht toll aus...und das beste dran: das Weiße-Schoko-Joghurt-Mousse ist in 10 Minuten fertig!


chocolate blanco

Das Rezept habe ich von *Bettina*, die jetzt von süß auf Stahl umgestiegen ist, aber seht selbst... .laendle-machART.

Ich habe einen Teil der flüssigen Masse mit Lebensmittelfarbe mit Himbeergeschmack rosa eingefärbt (ok...wohl nicht gut genug verrührt, denn die Pünktchen kamen im Nachhinein zum Vorschein)...dann noch 2 Stück weiße Backdrops oben drauf...und fertig waren die kleinen süßen Gläschen.

Mousse au chocolat blanc


Weiße-Schoko-Joghurt-Mousse

   1 Pkg Qimiq Vanille
500 g    Naturjoghurt
200 g    weiße Schokolade (ich habe Milka genommen)
   1 TL  Vanillezucker 

  • Schokolade über Wasserbad schmelzen
  • währenddessen Qimiq glattrühren
  • geschmolzene Schokolade, Naturjoghurt und Vanillezucker unter Qimiq rühren
  • mindestens 3 Stunden kaltstellen


Das ist wirklich ein Kinderspiel...ich würde sagen, dass "echte" Mousse au chocolat (mit Eiern, Sahne, etc) besser schmeckt, aber wenn man die Zubereitungszeit und den "Schwierigkeitsgrad" mitrechnet...dann hat diese Qimiq-Variante Punktegleichstand!

Wie ist denn euer "Mousse-au-chocolat-Lieblingsrezept"?


Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...ich freue mich über euere Kommentare...