18. April 2013

weisse Bohnen-Tomaten-Salat mit Thunfisch...

Heute Mittag hatte ich es sehr eilig...also nur wegen meinem Hunger, sonst hatte ich keinen Termin!! Und so habe ich eins meiner blitzschnellen Lieblingsessen gemacht...
Bohnen-Tomaten-Salat mit Thunfisch
  • Zeitaufwand: 3 Minuten
  • Geschmack: einmalig
  • Optik: sommerlich frisch  
Sommersalat, weisse Bohnen, lecker, schnell
...3 Minuten...und fertig ist er...
...der weisse Bohnen-Tomaten-Thunfisch-Salat...

...und hier das Rezept:

 weisse Bohnen-Tomaten-Thunfisch-Salat

weisse Bohnen 
Thunfisch
Cocktailtomaten
Oliven
Balsamico-Essig
Salz 

Auf die Plätze, fertig, los...so wird er in 3 Minuten gemacht:
  • Minute 1: in den Keller gehen und 1 Dose Thunfisch, 1 Dose weisse Bohnen und 1 Glas Oliven raufholen
  • Minute 2: Cocktailtomaten halbieren oder vierteln (oder normale Tomaten kleinschneiden)
  • Minute 3: Thunfisch, weisse Bohnen, Tomaten und Oliven in eine Schüssel geben, mit Essig und Salz abschmecken...und fertig!
Ich gebe kein zusätzliches Öl dazu, da der Thunfisch in Olivenöl eingelegt ist.
Zum Thunfisch...
...ich habe "Ventresca de atún" genommen...das ist das Bauchfleisch vom Thunfisch, das ist besonders saftig, kostet aber leider auch dementsprechend viel...aber so ab und zu kann man sich das schon gönnen!

zum Salz...
Ok..ich geb´s zu, ich habe das 5-senses-Premium-Gewürzsalz "Exotisch" von Kotanyi genommen...einfach nur WOW...sowohl vom Geschmack als auch von der Optik...naja...im Bohnen-Tomatensalat, da zergehen die tollen Salzkristalle schnell, aber der Geschmack bleibt!


5-senses-Premium-Gewürzsalz "Exotisch" von Kotanyi


Euch noch einen schönen Nachmittag...endlich Sonne!!!....und ich muss Koffer auspacken und sonst noch allerhand auspacken!!!

Kommentare:

  1. Que ENSALADA TAN DELICIOSA QUERIDA!!!
    Un verdadero placer visitarte.
    UN ABRAZO :)
    Conxita

    AntwortenLöschen
  2. Den hät ich dir sofort weggeputzt ohne mit der Wimper zu zucken.
    Rezept gespeichert Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, das sieht ja lecker aus ! Toller Blog, werde jetzt öfter vorbeischauen, denn an Rezepten bin ich immer interessiert, zumal ich ja ab und an auch welche poste ;)

    LG von Carol

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...