2. September 2013

Cupcakes-Verzier-Versuchsküche...

Kneten, färben, ausstechen, formen...damit waren wir neben auswalken und lachen einen dieser Abende beschäftigt...und das war das Resultat...
 
  
Ein paar Freundinnen wollten endlich auch mal mit Rollfondant arbeiten und so haben sie eine Ladung Cupcakes gebacken, die wir dann mit Blümchen, Minicupcakes und Knöpfen aus Rollfondant und Blütenpaste aufgehübscht haben!





Die Knopf-Moulds habe ich selbst gemacht...das geht ruckzuck und macht Megaspass... und zwar mit *Sillicreations*....die Moulds nicht noch nicht ganz perfekt, aber ihr wisst ja...Übung macht den Meister!

 
Wie findet ihr die Toppings der Minicupcakes aus Blütenpaste? Die glänzenden Details haben wir mit Piping Gel gemacht...einfach mit Pastenfarbe rot eingefärbt und mit einem Pinsel aufgetragen.
Das Piping Gel glänzt auch noch nach dem Trocken und schafft so tolle Highlights...man kann es mit Pastenfarben ganz leicht einfärben und richtig dick auftragen, sogar ganze "Schwimmbäder" kann man damit füllen und so das Wasser darstellen!





Euch allen noch einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Hallo Taja,

    toll sind die geworden mein Kompliment. Die Idee finde ich genial gemeinsam mit Freundinnen einen Abend zu verbringen um Cupcakes zu verschönern.

    Alles Liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    ...sehr creativer Posttitel ;-)

    Wirklich tolle Cupcakes habt ihr da verziert... ich hab nur mal aus Interesse gegoogelt nach Cupcakes für die Taufe... ich hätt´s bleiben lassen sollen ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha...Titel kann man schon mal vergessen, oder???

      Tja...Tauf-Cupcakes...also ich bin dabei...beim Kneten, walken und ausstechen...!!!

      glg
      Tanja

      Löschen
  3. war sicher lustig! und die ergebnisse können sich auch sehen lassen. kannte weder das sillicreations noch das piping gel.. was man sich da alles kaufen könnte.. die kirsche am minicupcake gefällt mir besonders gut. echt schön so glänzend.

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du...ich hab da noch so ein Shopping-Foto von meinem Londontrip...da habe ich fast einen Karibikurlaub eingekauft... ;-)

      Löschen
    2. da wart ihr offenbar in den richtigen geschäften.. :-)
      das foto würd ich gern sehen!

      Löschen

...ich freue mich über euere Kommentare...