10. November 2014

Geburtstag...Happy birthday...

...alle Jahre wieder im November...da gibt es bei uns immer viel Geburtstagswirbel, denn wir (mein Sohn und ich) sind beide Skorpion und werden ein Jahr älter! 

...nachdem die *Geburtstagstorte zum 40er meiner Schwester* so lecker geschmeckt hat, habe ich noch einmal dieselbe gebacken...und tataaaaa...ich war schon ein bisschen stolz darauf, dass auch ich mal eine richtig tolle Torte zum Kerzenausblasen hatte...



...also um ganz ehrlich sein...ich habe sie gar nicht gebacken, sondern nur gefüllt und verziert.
Ich kann euch mit stolzgeschwellter Mama-Brust sagen....mein Kleiner hat 4 Tage nach seinem 9. Geburtstag sage und schreibe 3 (!!!) Torten ganz alleine (in Vorarlberg würde man sagen "musalloa") gebacken ...(ich durfte sie nur ins Backrohr schieben)...ich habe inzwischen Lachstorte, Hühnchen-Ananas-Salat, Kichererbsen-Thunfisch-Salat mit Koriander und sonst noch ein paar Leckereien vorbereitet und ab und zu einen kritischen und erstaunten Blick in Richtung Jugend geworfen. Ich sag's euch...ich war  bin sowas von stolz auf meinen Nachwuchs! ...und musste mir grad ein Freuden-Tränchen verdrücken.

Der Herr Sohn hat also 2 mal die Sauerrahmschnitte (das Rezept konnter er auswendig?!) und dann noch einen Ananas-Buttermilchkuchen (Rezept folgt) gemacht. Wow! Bei 3 Kuchen an einem Tag, da mag ich dann schon nicht mehr, aber...man sieht...der Kleine hat's drauf! 
O-Ton: "Mama, du hast sooooooo viel für meinen Geburtstag gemacht. Jetzt mache ich das auch für deinen Geburtstag!" ...und was soll ich sagen, solche Worte sind 1000-mal schöner als das teuerste Geschenk.

Stimmt allerdings, ich habe viel für seinen Geburtstag gemacht...ein Post mit Fotos und Tipps zur Planung einer Geisterparty folgt demnächst.

Gefüllt war die Sauerrahmschnitte wieder mit Schokomousse nach dem *Toblerone-Mousse* Rezept, allerdings mit Milchschokolade und ohne die 4 EL Milch (damit es etwas fester wird) und zwischen den Schichten waren noch ein paar Himbeeren verteilt.

On the top:

So, ihr Lieben...nachdem die Party gestern etwas läääänger gedauert hat, gehe ich heute endlich mal zu einer vernünftigen Zeit ins Bett...(in meinem Alter darf der Schlaf nicht zu kurz kommen...)

Euch noch einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Na- bravo! Und wer hat's verpasst? Ich!
    Sehr gemein - sieht nämlich ziemlich lecker aus!
    Ich hoff ihr habt schön gefeiert- naja, das setz ich eigentlich voraus ;-)
    Bis bald auf nen Kaffee! Und ein großes Lob an Ilias!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht echt hammer toll aus, so eine hätte ich auch mal gerne zum Geburtstag :)
    Auf Fotos der Geisterparty bin ich gespannt, war bestimmt ein ziemlicher Spaß!

    Liebst,
    the Curious Girl

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mein Gott - was für ein Prachtstück!!! Ich bin hin und weg und dann lese ich auch noch *Toblerone-Mousse* - ob ich die bis in den Kuchen bringen würde ??? ;O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen

...ich freue mich über euere Kommentare...